3D-Visualisierung von Photovoltaik-Anlagen in Süddeutschland

3D-Visualisierung von Photovoltaik-Anlagen in Süddeutschland zur Überprüfung der Auswirkung auf das Landschaftsbild:

Um die Planung von Photovoltaik-Anlagen an verschiedenen Standorten in Bayern optisch prüfen und mit Beteiligten und Anwohnern kommunizieren zu können, wurden wir von der Windwärts Energie GmbH mit 3D-Visualisierungen beauftragt.
Mit Hilfe von 3D- und Planungsdaten wurden die jeweiligen Landschaftsausschnitte als 3D-Terrain nachgebaut.
Nach der Analyse von Luftbildern und Fotos wurde das 3D-Modell texturiert und landschaftsprägende Vegetationsstrukturen sowie landwirtschaftliche Nutzung mit 3D-Pflanzen nachgebildet.
Die Anlagen wurden nach Maßvorgaben als 3D-Modelle gebaut und gemäß den Planungsunterlagen platziert.
Für alle Standorte wurden Varianten erstellt, die die jeweilige Anlage mit und ohne Eingrünung zeigen.
Nach Abstimmung wurden diverse Blickwinkel nachempfunden (Grundstück, Stockwerk).

Mehr zu Photovoltaik-Projekten von Windwärts finden Sie hier.
Zurück zur ÜBERSICHT